Kulturvoll leben

Produktions- und Medienmanagement
zur Förderung von Gesundheit & Kultur

TEAM

Regie- und Coachingteam 

Nadja Reichardt

Leiterin und Konzeptgeberin.
Expertin für unterschwellige Kommunikation und  angewandte Emotions- und Verhaltensregulation.
Seit 1987 bis heute bin ich (Synchron-) Schauspielerin, Regisseurin und habe eine dreijährige Ausbildung zur Förderung sozialpädagogischer Arbeit durch Gymnastik und Gesundheits-erziehung. Als Mutter von zwei Kindern faszinierte mich das Thema Schwangerschaft, Erziehung und Elternzeit so sehr, sodass ich diese Themen nicht nur durch die Teilnahme an Kursen vertiefte, sondern auf der Grundlage der emotionalen Grundbedürfnisse  Harmonisierungstools entwickelte.
Dieses tiefere Interesse führte mich schließlich zur Produktionsleitung in Verlage (u.a. Autorin, Regisseurin für Audio-, Buch,- und Ratgeberfilme in den Bereichen Schwangerschaft, Erziehung, Ernährung, Wellness und Gesundheit. Aktuell gebe ich Präsenztrainings durch intrinsisch freigesetzte Persönlichkeits-entfaltung für Jugendliche der zehnten Klassen des Humboldt Gymnasiums Berlin. Ich biete Entlastungstools
auf der Grundlage der emotionalen Erfüllung im Schulalltag und für lebendiges Lernen im Unterricht.
Meine Workshops für emotionale Balance (Stimme und innere Haltung)
im telefonischen Kundenservice sind fester Bestandteil im Schulungs-programm renommierter Unternehmen.
Als Kulturbeauftragte und Leiterin der Akademie emotionale Balance des Hand in Hand Vereins Berlin/Brandenburg stelle ich als Nenner all meiner Erfahrungen ein  ergänzendes Fachgebiet unseres staatlich anerkannten und wissen-schaftlich belegten Schaupielberufes vor, welches unseren Kulturauftrag im Hinblick auf seine Wertigkeit einer intakten Gesellschaft für jeden transparenter macht und in einem
 ganz neuen Licht erstrahlen lässt.
Kurzvita

Karin Seven

Expertin für den starken Auftritt
Inhalte meines Coachings und Trainings sind Performance-skills, kreative Persönlichkeits- und Selbstentwicklung, sowie Achtsamkeit und Vitalkraft.
1986 - 2020 Fest- und Gastverträge
als Schauspielerin an dt. Bühnen und Stadttheatern u.a. am Badischen Kammerschauspiel, Stadttheater Trier, Marburg, Ingolstadt.Sowie an freien Bühnen Berlins und Österreichs.
in New York City (USA)
Playwright Theatre,
Bank Street Theatre
Manhattan Repertory Theatre.
1986-2016 Regiearbeiten
u.a.Berliner Kammerspiele,
Hansa Theater, Theater Acud Theater Zerbrochene Fenster, Theater Engelbrot, Tiyatrom, Saalbau Neukölln, Tisch Theater, Acker Stadt Palast Berlin; Theaterforum Kreuzberg, Theater Spandau, Theater Bernau sowie
Atelier Theater Wien.
1986 - 2020
TV Rollen für ZDF, RTL Sat1, Vox und Bayern, sowie Tätigkeiten als Synchronschauspielerin und Radiowerbesprecherin.
1996 - 2011
Lehrtätigkeit als Dozentin,
Trainerin und Coach an Universitäten,
in Consulting Firmen, mittelständischen Unternehmen und Weltkonzernen, coache in Einzelsitzungen Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen
(u.a. Universität der Künste Berlin (UDK), bei der Coaching Company Berlin,
sowie Lehraufträge an privaten Schauspielschulen Berlins.
2005 Gründerin, Vorstand, Theaterproduzentin, Schauspielerin und Regisseurin der SocietyPlayers/theater hautnah. Aktuell: "Heiligabend" von Daniel Kehlmann.
2015
Veröffentlichung des Buches:
PowerAct-Ihr starker Auftritt im
Haufe Verlag.

Petra Maria Popp

Entzünde Dein Licht!
Deine Strahlkraft verändert die Welt
Auftittsexpertin für Menschen, die ihre Botschaften wirkungsvoll auf der Bühne und in Videos vermitteln wollen.
Inhalte: Storytelling, Präsenztraining, Körpersprache, lebendiges Sprechen, Spaß am Auftritt, Auflösen von Lampen-fieber und anderen Unsicherheiten,
Dos & Don ́ts vor der Kamera, Improvisationstraining, ...
Seit 1986 Schauspielerin und Musicaldarstellerin in über 60 Rollen in Theater, Kino und TV Sprecherin für Hörspiel, Synchron und Werbung
Seit 1996 Regisseurin
"Der tollste Tag" von Beaumarchais,
"Viel Lärm um Nichts" von Shakespeare und "Ackermann und der Tod" von Johannes von Tepl, "Die bitteren Tränen der Petra von Kant", "Die Pagen packen aus". 2001 Schauspielerin für die Improtheater Show „Sex & Crime“ im Ratibortheater
1999 Gründung des eigenen Schauspielstudios „Fit für Film“ Schauspielcoach für Film und Theater. Aus- und Weiterbildung für Filmschauspieler und Vorbereitung auf Filmrollen und Vorsprechen am Theater und Schauspielschulen.
2002 – 2004 Dozentin für Filmacting
an der Deutschen Schauspieler- und Medienakademie Berlin, actors in motion München, Gastprofessur an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz, Forum für Filmschauspiel in Berlin
2004 – 2010 On-Set-Schauspiel-Coach für TV Produktionenwie „Eine wie Keine“, „Gute-Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Alisa“, „Verliebt in Berlin“ und „St. Angela“
Seit 2011 Performancetrainerin  in  Unternehmen und Weiterbildungen für Ärzte
Share by: